Helbig & Lang - The surface finishing specialist

Helbig & Lang zu Gast auf der InnoTrans Berlin

Die InnoTrans ist eine internationale Messe für Verkehrstechnik, die alle zwei Jahre in Berlin stattfindet. Mit mehr als 2.700 Ausstellern und über 130.000 Besuchern ist die Messe ein Mega-Event der Branche. Insbesondere für Unternehmen aus dem Bereich des Schienenfahrzeugbaus bietet sich die Möglichkeit, aktuelle Marktneuheiten und Zukunftstrends hautnah zu erleben. Dieses Jahr fand die InnoTrans vom 20. bis 23 September statt.

Als Oberflächenspezialist und Partner zahlreicher Unternehmen der Branche war auch Helbig & Lang zu Gast auf der Messe. Im Rahmen des Besuchs konnten wir einige beeindruckende Messestände begutachten und uns von der Zukunftsfähigkeit unserer Kunden und Lieferanten überzeugen. Für uns als Lohnbeschichter ist zu erkennen, dass der Trend zu hochwertigen Oberflächenbearbeitungen als Differenzierungsmerkmal weiter anhält. Auch der Einsatz von umweltschonenden Lacken auf Wasserbasis wird in den nächsten Jahren weiter forciert werden. Dies zeigt uns, dass wir mit den bereits getroffenen Maßnahmen (z. B. Abdunstzone) und den geplanten Investitionen (z. B. weitere Möglichkeiten zur Regulierung der Luftfeuchtigkeit im Lackierprozess) auf dem richtigen Weg sind, um der gestiegenen Verarbeitungskomplexität der Wasserlacke und damit den wachsenden Kundenanforderungen gerecht zu werden.

Gleichzeitig haben wir den Messebesuch genutzt, um Bestandskunden und potentiellen Neukunden unsere neue Image-Broschüre vorzustellen. Die Broschüre gibt einen Überblick über unserer Unternehmen und steht hier für Sie zum Download bereit.

Download Image-Broschüre Helbig & Lang [PDF / 3,85 MB]

Ein besonderes Dankeschön wollen wir an dieser Stelle an unseren langjährigen Kunden KWM Weisshaar richten. Das Unternehmen KWM ist mit seinen Geschäftsfeldern Engineering, Blechbearbeitung, Fügen & Schweißen, Montage und Logistik mit der gesamten „Prozesskette Blech“ vertraut und ist seit Jahren ein fester Partner des Schienenfahrzeugbaus. KWM war mit einem eigenen Stand auf der InnoTrans vertreten, an dem auch einige von uns lackierte Teile begutachtet werden konnten. Darüber hinaus war unsere Image-Broschüre dort als Informationsmaterial ausgelegt. Ein herzliches Dankeschön dafür und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!