Helbig & Lang - The surface finishing specialist

Reorganisation, Erneuerung und Vergrößerung am Standort Bad Kreuznach

Nach mehreren Monaten Umbauarbeiten ist die Reorganisation und Vergrößerung am Standort Bad Kreuznach abgeschlossen. Dadurch ist es uns möglich, noch besser die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.

Zusammen mit unserem Kunden KHS GmbH (https://www.khs.com/) wurde ein Konzept ausgearbeitet, um die aktuellen Arbeitsprozesse weiter zu verbessern. Durch die Reorganisation wurde die Verzahnung der einzelnen Fertigungsschritte und der Warentransport auf dem Werksgelände optimiert.

Zur Umsetzung der Verbesserungen war es notwendig, die Position der kompletten Beiz- und Strahlanlagen auf dem Werksgelände zu verändern. Ziel war es, den Umzug der Anlagen so zu gestalten, dass es zu möglichst keiner Unterbrechung bzw. Störung der Fertigungsabläufe kommt. Gemeinsam mit unserem Kunden und den beteiligten Baufirmen ist es gelungen, sowohl die organisatorischen als auch behördlichen Herausforderungen zu meistern. Vielen Dank für die Unterstützung.

Neben dem Umzug der Anlagen wurde auch in eine weitere, neue und moderne Strahlanlage für Großteile investiert. Dadurch konnte die Strahl-Kapazität am Standort ausgeweitet werden und es ist möglich, besser auf Auftragsspitzen reagieren zu können. Des Weiteren werden durch die zusätzliche Strahlkabine auch unnötige Transportwege und -zeiten auf dem Werksgelände vermieden.

Insgesamt stellt die Reorganisation, Erneuerung und Vergrößerung am Standort Bad Kreuznach einen weiteren Meilenstein in der Historie von Helbig & Lang dar. Der Standort Bad Kreuznach ist somit auch in den nächsten Jahren ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens.

Hier geht zu weiteren Meilensteinen in der Historie von Helbig & Lang :
Historie