Helbig & Lang - Der Oberflächenspezialist

Philosophie

Wir sind ein Spezialist für funktionale und dekorative Oberflächenveredelungen. Als Lohnbeschichter verstehen wir uns als integrierten Bestandteil der Wertschöpfungskette unserer Kunden.

Auf der Grundlage vertrauensvoller Partnerschaften, ist es uns möglich, qualitativ hochwertige Leistungen in einer außerordentlich hohen Reaktions- und Liefergeschwindigkeit umzusetzen. Mittels einer bestmöglichen technischen Beratung, sowie vorausschauendem Denken und Handeln, streben wir eine frühzeitige Problemerkennung an und leiten pro aktiv die Lösungsfindung mit unseren Kunden ein.

Familienunternehmen

Gemeinsam mit unseren qualifizierten und hochmotivierten Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden somit eine einzigartige Qualität-Zeit-Kombination, die wir zu wirtschaftlich attraktiven Kosten realisieren. Diese Werte erwarten wir in gleicher Weise von unseren Lieferanten und weiteren Partnern. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und Gesellschaft bewusst. Dies zeigt sich unter anderem in der Ausbildung junger Menschen oder auch durch die Unterstützung von diversen regionalen Projekten.

Exemplarischer Kundenprozess

Download Fertigungsablauf [pdf]

Wachstum ist für uns kein Selbstzweck

In Zukunft wollen wir uns weiter als zuverlässiger Partner für die Industrie im Bereich der Oberflächenbearbeitung etablieren. Gemeinsam mit unseren Kunden, Mitarbeitern und weiteren Partnern, verfolgen wir kontinuierliche Verbesserungsprozesse, die ein nachhaltiges, qualitatives und quantitatives Wachstum bedingen. Wir werden auf sich ändernde technische und strukturelle Anforderungen, sowie Marktbedingungen mit hoher Geschwindigkeit und Flexibilität reagieren, ohne unsere Grundwerte und Philosophie zu gefährden. Wachstum ist für uns kein Selbstzweck, sondern die logische Konsequenz eines Strebens nach Spitzenleistung.

Begleiten Sie uns auf unserem Weg!