Helbig & Lang - Der Oberflächenspezialist

QIB-Mitgliedschaft

Qualitätsgemeinschaft Industriebeschichtung e. V.

Unsere Mitgliedschaft in der QIB Qualitätsgemeinschaft Industriebeschichtung e. V. ist für uns ein weiteres Qualitätssignal, welches wir an unsere Kunden und deren Endkunden senden wollen.

Zur Aufrechterhaltung der Zulassung müssen wir unsere Vorbehandlung sowie das spätere Beschichtungsergebnis diversen Prüfungen unterziehen. Darüber hinaus stellen wir uns einmal jährlich einer neutralen Fremdüberwachung durch ein unabhängiges Prüfinstitut, um die Erfüllung der Qualitätsanforderungen zu gewährleisten.

Wichtige Bestandteile der Zulassung sind aber auch die regelmäßige Schulung des Personals und die innerbetriebliche Eigenüberwachung der laufenden Produktion. Daher werden in unserem hauseigenen Prüflabor verschiedene qualitätssichernde Prüfungen durchgeführt.
Unsere Qualitätspolitik

Weitere Informationen zur QIB:
www.qib-online.de

QIB Urkunde [pdf]