Helbig & Lang - Der Oberflächenspezialist

Helbig & Lang trotzt dem Fachkräftemangel – Ausbildungsstart 2019 naht

Während heute vorwiegend große Industrieunternehmen zu unseren Kunden zählen, sind die Arbeitsprozesse in der Produktion weiterhin handwerklich geprägt. Unsere Kunden schätzen die qualitativ hochwertige Ausführung unserer Lackierungen. Dies ist an vorderster Stelle auf die hohe Qualifikation und die Fertigkeiten unserer Mitarbeiter zurückzuführen. Daher ist es wichtig, auch in Zukunft mit einem hervorragend ausgebildeten Team aus Fachkräften unseren Kunden als Partner im Bereich Oberflächenbearbeiten zur Seite zu stehen.

Helbig & Lang wirkt daher schon seit Jahren dem Fachkräftemangel und der Akademisierung des Ausbildungsmarktes durch aktive Maßnahmen entgegen.

In diesem Jahr zählten u. a. folgende Events und Veranstaltungen dazu:

  • Betriebsbesichtigung der Pfrimmtal-Schule Worms-Pfeddersheim
  • Bewerbertraining der Pfrimmtal-Schule in Worms-Pfeddersheim
  • Bewerbertraining der Otto-Hahn-Schule in Westhofen
  • Berufsinformationsmesse in Alzey (BIM Alzey)
  • Bewerbertraining der Westend Realschule Plus in Worms
  • Berufsinformationsmesse in Worms (BIM Worms)
  • Durchgeführte Praxistage im zweiten Halbjahr 2019
  • Weitere Kooperationen mit Realschulen Plus, Berufsschulen und Jugend- und Sozialarbeitern

Dass die durchgeführten Maßnahmen wirken, zeigt sich unter anderem am gestiegenen Bekanntheitsgrad auf dem regionalen Ausbildungsmarkt oder auch an der positiven Resonanz aus der Branche.

Siehe dazu: https://www.besserlackieren.de/Firmen-Maerkte/Unternehmensmeldungen/Unsere-Staerke-ist-unser-qualifiziertes-Personal

In wenigen Wochen beginnt die Ausbildung für das Jahr 2019. Wir freuen uns, schon heute vermelden zu können, dass wir noch nie zuvor eine höhere Anzahl an neuen Auszubildenden bei uns begrüßen durften. Auch wurden die Plätze noch nie so frühzeitig wie in diesem Jahr vergeben.

Nichtsdestotrotz gibt es auch weiterhin die Möglichkeit für Kurzentschlossene und Engagierte sich für einen Ausbildungsstart zum 01.08.2019 zu bewerben. Jetzt aber schnell… ;-)

Erfahren Sie mehr zur Ausbildung bei Helbig & Lang.