Helbig & Lang - The surface finishing specialist

BIM Alzey, BM³ Westhofen, Zeig-DICH!-Tour – H&L präsentiert Ausbildungsangebot

Die Ausbildung motivierter Nachwuchskräfte ist Helbig & Lang ein wichtiges Anliegen. Um auf die Chancen einer Ausbildung zum Fahrzeuglackierer mit dem Schwerpunkt Industrielackierungen/ Schienen- und Nutzfahrzeuge aufmerksam zu machen, hat Helbig & Lang in den vergangenen Wochen an mehreren Veranstaltungen teilgenommen.

Am 20. Februar stand die BM³, die BerufsMitMachMesse der Otto-Hahn-Schule in Westhofen auf dem Programm. Die Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen hatten hier an einem Samstagvormittag die Gelegenheit, ihr Können und ihre Vorlieben an verschiedenen Ständen auszuprobieren. Helbig & Lang war wieder mit dem beliebten Schnupperkurs-Gewinnspiel „Meister der Lackierpistole“ vertreten.

Am 04.und 05. März war Helbig & Lang mit einem eigenen Stand auf der Berufsinformationsmesse (BIM) in Alzey zu Gast. Die etablierte Info-Messe, an der rund 70 namhafte Unternehmen aus der Region teilnahmen, nutzte Helbig & Lang um sich auch im Landkreis Alzey-Worms als möglicher Ausbildungspartner zu präsentieren. Hier konnten wir vor allem durch unseren Schnupperkurs, die flache Hierarchie und direkten Kommunikationswegen in unserem Unternehmen sowie die hohen Übernahmechancen nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung bei den Schülern und Eltern punkten.

Am 09. März war die „Zeig DICH!-Tour“ zu Gast bei Helbig & Lang. Die Tour ist ein Projekt der Initiative „WO-LF 80 Wormser Lehrstellen fördern“. Im Rahmen dessen besuchte uns eine kleine Gruppe von Schülern und bot uns die Möglichkeit, unser Unternehmen, unsere Leistungen sowie das Ausbildungsangebot vorzustellen. Mittels einer Schneideübung und dem anschließenden Auslackieren des Motivs mit einer Spraydose bekamen die Schüler einen ersten Vorgeschmack auf die notwendigen Fertigkeiten eines Lackierers.

Die Firma Helbig & Lang möchte sich an dieser Stelle bei den Organisatoren für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen bedanken. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Für alle Ausbildungswilligen gilt: Bewerben, bewerben, bewerben. Wir haben noch freie Ausbildungsplätze für das Jahr 2016!

Erfahren Sie mehr über das Ausbildungsangebot bei Helbig & Lang