Helbig & Lang - The surface finishing specialist

Helbig & Lang erneut auf Ausbildungsmessen der Region vertreten

Die Ausbildung motivierter, junger Menschen ist bei Helbig & Lang ein absolutes Top-Thema. Unsere Arbeitsprozesse sind nach wie vor handwerklich geprägt, sodass die Mitarbeiter bzw. deren Wissen und Fähigkeiten, einen entscheidenden Einfluss auf unseren Unternehmenserfolg haben. Demnach haben wir auch die Chance genutzt und waren in den letzten Wochen auf den Ausbildungsmessen der Region präsent.

Sowohl auf der Berufsinformationsmesse in Alzey (BIM Alzey) am 24. und 25 März 2017, als auch auf der Berufsinformationsmesse in Worms (BIM Worms) am 12. und 13. Mai 2017 konnten einige Kontakte zu (möglicherweise) zukünftigen Auszubildenden geknüpft werden. Dabei konnte die BIM Alzey durch das über die Jahre weiterentwickelte Konzept und die professionelle Organisation punkten. Helbig & Lang war in diesem Jahr auch im Foyer der BBS vertreten, wo auf einer Art „Marktplatz“ ein Erstkontakt zu den potentiellen Kandidaten geknüpft werden konnte.

Die BIM Worms präsentierte dieses Jahr ein neues Standkonzept für Aussteller und Besucher. Während in den vergangenen Jahren viele Aussteller über die Verteilung auf einzelne Klassenräume klagten, fanden in diesem Jahr alle Teilnehmer in der modernen Sporthalle des Bildungszentrums Worms ihren Platz. Die Messe konnte somit mit kurzen Wegen und Chancengleichheit für alle Aussteller überzeugen.

Wir freuen uns ganz besonders darüber, mittlerweile ein kleines Netzwerk an Schülern, Lehrern, Jugendscouts, Job-Füchsen und weiteren engagierten Menschen aufgebaut zu haben. So kommt es nicht selten vor, dass wir auf der Messe „alte Bekannte“ treffen, die unser Interesse junge Menschen auszubilden mit dem Interesse der jungen Menschen, eine Ausbildung bei uns zu absolvieren, zusammenbringen. Vielen Dank dafür.

Hast auch du Interesse an einer Ausbildung oder einem Praktikum bei uns?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Hier geht’s zu unserem Ausbildungsangebot