Helbig & Lang - The surface finishing specialist

Investition in Nachwuchs – Helbig & Lang engagiert sich weiterhin für die Fachkräfte von morgen

Wie schon in den vergangenen Jahren war Helbig & Lang auch in den letzten Monaten auf verschiedenen regionalen Messen und Veranstaltungen zum Thema Ausbildung unterwegs. Mittlerweile haben wir uns ein Netzwerk an Schulen, Organisationen, Lehrern und Berufseinstiegsbegleitern aufgebaut, welches einen ständigen Zufluss an interessierten Praktikanten und Auszubildenden ermöglicht.

Durch die intensive Betreuung vor und während der Ausbildung, haben wir mittlerweile eine hohe Bekanntheit auf dem regionalen Ausbildungsmarkt erlangt. Dies zeigt sich auch an der gestiegenen Quantität und Qualität der Bewerber.

In diesem Jahr waren wir unter anderen auf folgenden Veranstaltungen aktiv:

  • 17. Januar 2018: Betriebsbesichtigung der Pfrimmtal-Schule Worms-Pfeddersheim
  • 23. Februar 2018: Hausmesse Pfrimmtal-Schule in Worms-Pfeddersheim
  • 09. März 2018: Bewerbertraining Otto-Hahn-Schule in Westhofen
  • 16. + 17. März 2018: Berufsinformationsmesse in Alzey (BIM Alzey)
  • 20. April 2018: Bewerbertraining Westend Realschule Plus in Worms
  • 04. + 05. Mai 2018: Berufsinformationsmesse in Worms (BIM Worms)

Wir freuen uns sehr, dass wir für den kommenden Ausbildungszeitraum bereits zwei motivierte und talentierte Auszubildende für unser Unternehmen gewinnen konnten. Diese werden ab August unser Team verstärken. Der Unternehmenserfolg wird maßgeblich von unseren Mitarbeitern bestimmt. Daher ist die Ausbildung neuer Fachkräfte weiterhin ein fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie von Helbig & Lang. Bewerbungen sind weiterhin möglich.

Erfahren Sie mehr zur Ausbildung bei Helbig & Lang.