Helbig & Lang - The surface finishing specialist

Teilnahme am PIB – Praxisforum Industriebeschichtung 2018

Das PIB – Praxisforum Industriebeschichtung 2018 fand am 15. / 16. November im Kongresszentrum in Wetzlar statt. Das Pulverbeschichtungsforum ist nach dem Motto „von Praktikern für Praktiker!“ organisiert. Veranstalter ist die QIB – Qualitätsgemeinschaft Industriebeschichtung.

Als QIB-Mitglied und zugelassener Lohnbeschichter der Deutschen Bahn (DB) bietet die Veranstaltung für Helbig & Lang eine gute Möglichkeit, sich über aktuelle Entwicklungen u. a. in den Bereichen Markt, Wettbewerb, Technologie und Gesetzgebung zu informieren und auszutauschen.
Neben Fachvorträgen von Experten aus der Pulverbeschichtungsindustrie (vom Pulverhersteller bis zum Anlagenbauer) und einer Fachmesse, stellt der praxisbezogene Erfahrungsaustausch mit anderen Marktteilnehmern ein wesentliches Ziel des Praxisforums dar.

Wir konnten einige interessante Gespräche im Rahmen des Praxisforums führen, uns über Neuheiten und Weiterentwicklungen am Markt informieren und freuen uns dementsprechend schon auf das nächste Praxisforum im Jahr 2019.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zu den Themen:

Pulverbeschichtungen bei Helbig & Lang
QIB Mitgliedschaft
DB Zulassung Pulverbeschichtungen