Helbig & Lang - The surface finishing specialist

Helbig & Lang wird QIB-Mitglied und schafft zusätzliche Kapazitäten im Bereich Pulverbeschichtung

Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass wir seit September 2017 im Besitz der QIB-Zulassung sind. Unsere Mitgliedschaft in der QIB Qualitätsgemeinschaft Industriebeschichtung e. V. ist für uns ein weiteres Qualitätssignal, welches wir an unsere Kunden und deren Endkunden senden wollen.

Zur Erlangen der Zulassung mussten wir unsere Vorbehandlung sowie das spätere Beschichtungsergebnis diversen Prüfungen unterziehen. Darüber hinaus werden wir uns in Zukunft einmal jährlich einer neutralen Fremdüberwachung durch ein unabhängiges Prüfinstitut stellen, um die Erfüllung der Qualitätsanforderungen zu gewährleisten. Wichtige Bestandteile der Zulassung sind aber auch die regelmäßige Schulung des Personals und die innerbetriebliche Eigenüberwachung der laufenden Produktion.

Hier finden Sie die offizielle Verleihungsurkunde der QIB.

Passend zur neuen QIB-Zulassung wurde eine weitere Anlage für Pulverbeschichtungen in Betrieb genommen und dadurch zusätzliche Kapazitäten für unsere Kunden geschaffen. In der neuen Kabine können Bauteile in folgenden Maßen bearbeitet werden: 5.000 × 1.500 × 2.000 mm (L×B×H). Somit kann Helbig & Lang auch zukünftig eine Kombination aus Pulverbeschichtungen und Nasslackierungen mit hohem Qualitätsstandard anbieten. Wir freuen uns als Oberflächenspezialist weiterhin einen zuverlässigen Bestandteil innerhalb der Wertschöpfungskette unserer Kunden abzubilden.

Erfahren Sie mehr über den Bereich Pulverbeschichtungen bei Helbig & Lang