Helbig & Lang - The surface finishing specialist

ISO 9001:2015 - Rezertifizierung und Umstellung auf neue Normversion geglückt

Seit November 2017 ist es offiziell: Unser Qualitätsmanagementsystem ist nun auch nach der neuen Normversion DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Rezertifizierungsaudit läuft das Zertifikat wie gewohnt 3 Jahre, wobei jedes Jahr ein Überwachsungsaudit erfolgen wird. Damit ist das Qualitätsmanagementsystem der Helbig & Lang GmbH seit 1999 durchgängig zertifiziert.

Neben den gewohnten Qualitätsaspekten wurden auch die Neuerungen der 2015er Normversion zum ersten Mal von externer Stelle auditiert. Hinter der neuen High Level Structure (Grundstruktur der Norm) verbergen sich einige neue Aspekte. So haben zum Beispiel die Themen Stakeholder Management, Kontext der Organisation, Risikomanagement, Wissensmanagement und der prozessorientierte Ansatz eine stärkere Bedeutung bzw. Einzug in die neue Norm erhalten.

Wir freuen uns sehr über die reibungslose Umstellung und sind davon überzeugt unseren Kunden auch zukünftig mit einem funktionsfähigen QM-System qualitativ hochwertige Leistungen erbringen zu können.

Erfahren Sie mehr über das Qualitätsmanagement bei Helbig & Lang